Jonas Kaufmann
Jonas KaufmannJonas Kaufmann ist auf vielen Opernbühnen zu sehen. Die Opéra National de Paris, La Monnaie in Brüssel, Teatro alla Scala in Mailand, Bayerische Staatsoper in München, Salzburger Festspiele, Metropolitan Opera in New York, Royal Opera House London, Wiener Staatsoper, Deutsche Oper Berlin vorwiegend im lyrischen, zunehmend auch im heldischen Fach. Besonders ist er den Opernhäusern von Zürich und Stuttgart verbunden.
206 sang er am Royal Opera House London den Don José in Bizets Carmen und den Alfredo in Giuseppe Verdis La traviata an der Metropolitan Opera. Sein Rollendebüt als Cavaradossi in Puccinis Tosca erfolgte im Mai 2008 am Royal Opera House London.
Sein Debüt bei den Bayreuther Festspielen gab er in der Titelrolle in Wagners Lohengrin in der Inszenierung von Hans Neuenfels, dirigiert von Andris Nelsons. In der gleichen Rolle war er 2009 an der Bayerischen Staatsoper als Sänger des Jahres ausgezeichnet wurde, ebenso wie Anja Harteros als Elsa.
Bei der Tosca in Wien kam es fast zu einem Eklat mit Angela Gheorghiu, bei Manon Lescaut an der Bayrischen Staatsoper überwarf sich nicht er, aber Hans Neuenfels mit Anna Netrebko. Danach glänzte er in London in Andrea Chénier. Auch zu erwähnen sind die Meistersinger mit Kirill Petrenko, sowie die Arbeiten von Antonio Papano und Erwin Schrott.
Er tritt auch als Konzertsänger auf hier in Begleitung Helmut Deutsch.
Keine Frage Jonas Kaufmann ist einer der meist gefragten Tenöre der Welt. Tickets für alle Aufführungen finden Sie hier:
 
23.04.18 Wien, Wien Staatsoper Ticket & Hotel Nur Tickets
26.04.18 Wien, Wien Staatsoper Ticket & Hotel Nur Tickets
29.04.18 Wien, Wien Staatsoper Ticket & Hotel Nur Tickets
02.05.18 Wien, Wien Staatsoper Ticket & Hotel Nur Tickets
Suche
Ticket Highlights: